Jugendzeltlager

Jugendzeltlager

Am vergangenen Freitag fand das SVB Jugendzeltlager statt. Knapp 30 Jugendliche im Alter von 5 – 13 Jahren trotzten den schlechten Wettervorhersagen und fanden sich am Freitag Nachmittag am Sportplatz ein. Statt in Zelten wurde kurzfristig in den Kabinen im Sporthaus übernachtet.

Mit Benedikt Benz führte ein lizenzierter Trainer des südbadischen Fußballverbands am Freitagabend ein abwechslungsreiches Training durch. Der Hunger war groß und mit Leckerem vom Grill ging es gestärkt in die (lange) Nacht. Kino im Sporthaus, Nachtwanderung mit Taschenlampen und Fußball bei Flutlicht, nichts wurde ausgelassen.

Am Samstag konnte bei den ersten Sonnenstrahlen im Freien gefrühstückt werden, bevor der Besuch von Alex Spielekiste anstand. Ein Bundesliga-Cornhole Spieler brachte den Kindern das Cornhole Spiel näher. Beim Leitergolf, Dosenwerfen und Bobbycar Wettrennen um das Sporthaus war das Gelächter groß. Nach dem Mittagessen war beim Fußball-Quiz breites Wissen rund um den Fußball gefragt.

Alle waren sich am Schluss einig: Das Zeltlager war wieder ein voller Erfolg.

Vielen Dank an Martin Wolfarth von der Allianz Hauptvertretung in Achern, der uns bereits seit Jahren mit einer aufblasbaren Torwand der Allianz unterstützt. Ebenfalls ein großes Danke schön an Alex Herhaus von „Alex Spielekiste“ aus Berghaupten, der uns ein abwechslungsreiches Programm am Samstag Vormittag bescherte.